Update 19.01.2019, 22:11 Uhr: Es gibt Probleme mit dem SSL-Zertifikat für die verschlüsselte Verbindung zwischen Client und Emailserver. Immerhin: Die Website läuft stabil und die Emailadressen lassen sich einfach einrichten.
Dennoch: Erreichbar sind wir nach wie vor leider weder über die Emailadressen noch über die Kontaktformulare, sondern nur über unsere Social-Media-Kanäle.
Update 19.01.2019, 17:25 Uhr: Das Datenbankenproblem ist behoben und die Website ist jetzt beim neuen Hoster erreichbar. Merkt euch: WordPress kann nur auf Datenbanken zugreifen, wenn das Passwort zur Datenbank keine Sonderzeichen enthält.
Jetzt kommen die Emailadressen an die Reihe.
Update 18.01.2018, 18:55 Uhr: Die Daten der Website sowie die der im Hintergrund arbeitenden Datenbank sind in den neuen Webspace übertragen. Dummerweise gibt das CMS nur eine Fehlermeldung anstatt der Website aus, weil es nicht auf die Datenbank zugreifen kann. Murphy’s Law.
Update 17.01.2019, 19:30 Uhr: „Ich“ bin übrigens Iver. Damit ihr wenigstens einen Namen zum „Ich“ habt.
Update 17.01.2019, 15:53 Uhr: Leider haben wir keine guten Nachrichten. Nix klappt so, wie es soll. Ich bin weiter hinterher und versuche, den Vorgang bei den beteiligten Institutionen zu beschleunigen. Bis dahin hoffe ich weiter auf euer Verständnis.
Update 11.01.2019, 14:34 Uhr: Seit vier Minuten bin ich immerhin der offizielle Besitzer der Domain kalliope.hamburg. Jetzt noch ein paar Kleinigkeiten und es kann endlich der tatsächliche Umzug in Angriff genommen werden. Ihr merkt schon: So richtig nach Plan läuft das hier nicht.
Update 09.01.2019, 10:23 Uhr: Leider verzögert sich der Umzug, sodass wir aktuell auch über den heutigen Tag nicht per Email erreichbar sein werden. Stay tuned!
Auf Grund eines Serverumzugs werden wir bis vorraussichtlich einschließlich Mittwoch, den 09. Januar 2019, nur eingeschränkt via Email zu erreichen sein! Dabei kann es passieren, dass, wenn ihr uns eine Email schickt, ihr eine Fehlermeldung zurück erhaltet. Auch, wenn ihr diese nicht erhaltet, kann es sein, dass wir eure Mail nicht lesen. Das gilt für alle unsere Postfächer! Bitte verschiebt eure Emails daher auf einen späteren Termin.
Wenn es wichtige Nachfragen, Anfragen oder andere Dinge gibt, weicht bitte auf einen anderen Kanal aus z. B. Facebook.
Wir werden euch hier informieren, wenn die Emailadressen wieder funktionieren. Sorry für die Umstände :-/